Mexiko ’70 / The Brand with the 3 Stripes.

Fiktives Vinyl: Ringo Kellermann – Epilogue © Kai von Kröcher, 2014/2022

 

It’s hard to realize that I am just mesmerized by a sentimental dream. +++ Das roch wieder nach einer lupenreinen Duplizität der Ereignisse gestern, das mit der WM ’70 damals in Mexiko. +++ Erinnern Sie sich zum Beispiel noch an die Sache mit der Autogrammkarte? Im Sommer 2011 hatte ich mir bei einem Auftritt von Achim Mentzel in der Nähe von Dresden persönlich ein Autogramm von ihm geben lassen, das hing dann Jahre hinter dem Tresen im Club. Eines Tages aber fiel die Karte herunter und verschwand unauffindbar irgendwo hinter den Kühlaggregaten. Dann erreichte uns die Nachricht von Achims Tod. +++ Kubicki hatte sich gestern auch auf den Trikottausch am Abend gefreut – gab aber, glaube ich, keinen. +++ Die deutschen Frauen haben so auffallend schönes Haar – benutzen sie wohl eine spezielle Spülung, eine Repair-Kur vielleicht? +++ Meine allerersten Fußballschuhe, von meinem großen Bruder habe ich die aufgetragen, damals. Ich weiß nicht mehr, welche Größe – aber ich hatte auf jeden Fall eine Ewigkeit warten müssen, bis sie dann endlich passten. Auf der Lasche oder Zunge oder wie das Teil da heißt auf dem Spann. Da stand damals noch drauf: „The Mark with the 3 Stripes“, der Schuh hatte eine blaue Sohle mit festen Stollen und war das Modell Uwe Seeler von Adidas. Damit bestritt ich meine ersten Pflichtspiele für Grün-Weiß Vallstedt – beziehungsweise saß ich die meiste Zeit damit auf der Bank. Eine Saison später kamen die ersten eigenen – nagelneue Franz Beckenbauer mit weißen Schraubstollen, der Slogan jetzt modifiziert: „The Brand with the 3 Stripes“. +++ Sehen Sie einen Zusammenhang darin, dass ich gestern Vormittag hier Uwe Seeler erwähnt habe – und gegen Abend kam dann die Nachricht von seinem Tod? +++ Das wäre doch Hokuspokus. +++ Nach der D-Jugend folgten dann übrigens keine Schuhe mehr: Als die Erfolge ausblieben, habe ich meine Karriere an den Nagel gehängt und mich den Weibern gewidmet.

 

Überschrift inspired by: Uwe Seeler (* 5.November 1936 in Hamburg; † 21. Juli 2022 in Norderstedt), Kapitän des Hamburger Sportvereins und der deutschen Fußballnationalmannschaft 

Überschrift also inspired by: Adidas AG – international tätiger deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach bei Nürnberg

Lyrics: Mesmerized © The Damned Don’t Cry, 2022

Kubicki (* 3. März 1952 in Braunschweig), deutscher Rechtsanwalt und Politiker

Europameisterschaft der Frauen | Viertelfinale | Deutschland – Österreich 2:0 | London | 21. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar