Until the Twelth of Never / It’s the Final Countdown.

Fiktives Vinyl: Becki Sondermann & Band – An deinen Händen klebt Blut © Kai von Kröcher, 2008/2022

 

You took my song and you made it right. +++ Die Uhr tickt, um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: Um 00:00 Uhr in der Nacht heute ist Schluss. +++ Lustigerweise verwechsle ich meistens Cottbus und Chemnitz, von daher bin ich mir gar nicht mehr sicher, in welcher der beiden Städte ich diesen unwiederbringlichen Moment (oben) in Stein gemeißelt habe. Karl-Marx-Stadt ist es meiner Erinnerung nach gewesen, ich müsste in meinen Notizen nachschauen – war ja alles noch analog, seinerzeit! +++ Bei dem Namen Becki muss ich immer an eine der Ingalls-Töchter denken, die aus Unsere kleine Farm. In Wahrheit allerdings heißt sie Laura. Laura Ingalls. Und diese Laura Ingalls, die hat es tatsächlich gegeben – die Fernsehserie basiert lose nämlich auf Tagebüchern von ihr, das war mir auch nie bewusst. Nur, eine Becki oder Becky scheint es in der ganzen verdammten Serie nicht zu geben. +++ Dieser rüde Ton eben übrigens ist natürlich nur Selbstschutz: ich meinerseits fand Laura Ingalls im Film immer sehr herzerwärmend, was sicherlich auch an der Synchronstimme lag. +++ Vielleicht kennt ja jemand den Radfahrer auf dem Bild oder diese Fassadenwerbung da oben für die HO-Handelsorganisation – wobei ich in Cottbus eigentlich nie wirklich gewesen bin, das könnte man eh schon mal ausschließen. +++ Falls Sie also noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für sich oder Ihre Lieben oder sonst jemanden gewinnen möchten: die Teilnahmebedingungen finden Sie in den vorangegangen Posts – und etwas Eile ist durchaus geboten!

 

Überschrift inspired by: The Twelfth of Never © Donny Osmond, 1973 (Coverversion)

Überschrift also inspired by: The Final Countdown © Europe, 1986

Lyrics: Way of Train © The Wildwoods, 2017

Unsere kleine Farm (Little House on the Prairie, Fernsehserie mit Melissa Ellen Gilbert als Laura) © Ed Friendly Productions/NBC Productions, USA 1974 – 1983

Laura Elizabeth Ingalls Wilder (* 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin; † 10. Februar 1957 in Mansfield, Missouri), US-amerikanische Schriftstellerin)

Schreibe einen Kommentar