Hannelore von Bingen / Dirk, wie ist die Luft dort oben.

Fiktives Vinyl: Marchlewski – Abwärtsvergleich © Kai von Kröcher, 2014/2022

 

I’m just a kid, I suffocate and slip, I hate that we’re all sick, yeah yeah yeah. +++ Was mir an dem Schallplattencover heute besonders gefällt: Es ist nur ganz sparsam bearbeitet, die Farben und alles – bereits auf dem digitalen Negativ tendenziell so; selbst die Kuh genau an der Stelle angeschnitten wie oben – eine komplette Kuh hätte genervt. +++ Also scheine ich in den vergangenen Jahren doch nicht nur an der Nordsee, sondern auch in den Bergen gewesen. +++ Ich möchte Sie bitten, mir kurz in die Karten zu blicken – hinter die Kulissen sozusagen der Musikindustrie: die Platte nämlich hieß ursprünglich Hannelore von Bingen, die Band dazu „Kaufkraft“. Aber mal ehrlich, was soll das bedeuten – ist doch nur heiße Luft! +++ Marchlewski als Straßenname hatte mich immer schon fasziniert, wo genau allerdings er herkam, war mir Mysterium.

 

Überschrift inspired by: Hildegard von Bingen (* 1098 in Bermersheim oder in Niederhosenbach; † 17. September 1179 im Kloster Rupertsberg am Rhein), erste Vertreterin der dt. Mystik des Mittelalters

Überschrift also inspired by: Dirk, wie ist die Luft dort oben © Sportfreunde Stiller, 2004

Lyrics: Sophie © Arlo Parks, 2019

Julian Baltazar (Balthasar) Marchlewski, genannt Karski (* 17. Mai 1866 in Włocławek, Kongresspolen; † 22. März 1925 in Nervi bei Genua, Italien), Mitbegründer des Spartakusbundes

Schreibe einen Kommentar