Prince Charming / I Love My Boyfriend.

Fiktives Vinyl: Erdal Bronko – Liebe in Zeiten © Kai von Kröcher, 2021/2022

 

You go to store on Fridays, you go to church on Sundays. +++ Um es kurz zu machen: die Mutter da letztens im Bus (Ihr seid solche Fucker berichtete). Erstens, live miterlebt war die Geschichte wesentlich aufwühlender. Und zweitens, da wollen wir schon bei der Wahrheit bleiben. Zweitens hatte die Mutter dem Kind mitnichten Coca-Cola zu trinken gegeben, sondern die Hipp Anfangsmilch unter den koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken sozusagen – Coca-Cola Zero nämlich. +++ Witziger wird die Geschichte jetzt aber trotzdem nicht. +++ Okay. +++ Ich habe mich gestern viel durch Princess Charming gehört, und schlauer bin ich noch immer nicht draus geworden. +++ Da lobe ich mir doch Künstler wie Erdal Bronko: Sein Album Liebe in Zeiten ist da wesentlich positionierter, rein von der Optik her. +++ Was mich aber am meisten erstaunt: Zwei ihrer Songs (Princess Charming/Anm.d.Red.) kannte ich schon aus dem Radio. Und ich wusste sofort, dass ich da irgendwas daran gemocht hatte. +++ Vielleicht bin ich ein Schizo, das wäre ja immerhin möglich. +++ Zu dem Cover (oben) noch ein paar Hintergrund-Informationen: Das Teststübchen da auf dem Bild liegt an unserer Strecke morgens zur Kita. Auf der B-Route, sozusagen. Knapp tausendfünfhundert Schritte hin, tausendfünfhundert Schritte zurück, der SUV bleibt zu Haus.

 

Überschrift inspired by: Prince Charming © Adam and the Ants, 1981

Überschrift also inspired by: I Love My Boyfriend © Princess Chelsea, 2018

Lyrics: Nutbush City Limits © Ike & Tina Turner, 1973

Schreibe einen Kommentar