Der ewige Scheiß / What are the most unknown facts on the Second World War.

Hier muss man nicht blitzen: Berlin-Hauptbahnhof © Kai von Kröcher, 2019

 

‚cause all I ever have. +++ Seit ich mich aus der tagespolitischen Debatte zurückgezogen habe, ist es still um mich geworden. Hin und wieder drücke ich noch auf den Auslöser, ansonsten freue ich mich schon auf den Klimatag 2024. +++ Was halten Sie von Die ewige Scheiße als Titel? Titel für irgendwas, irgendeinen Scheiß? +++ Keine Ahnung, warum – jedenfalls habe ich regelmäßig Mails von einem Internetdingens namens Quora in meinem Postfach. Da kann man als interessierter Leser Fragen stellen („was vermissen Sie in Deutschland, was in den USA selbstverständlicher Alltag ist“), und irgendwelche anderen Leser beantworten die dann. Woher wollen die aber zum Beispiel wissen, was die unbekannteste Tatsache von irgendwas ist? +++ Spitzfindige Beobachtung. +++ Irgendwie bin ich raus aus der Sache, das merkt man. Vielleicht ist aber Internetpräsenz auch gar nicht so wichtig. +++ Viel Weisheit hier heute, aber auch lustlos – das Foto ist trotzdem ganz gut. +++ Die Karrenbauer, von der ich neulich schrieb. Das ist ja gar nicht die, die in der RTL-Serie Hinter Gittern – Der Frauenknast damals den Walter gespielt hat: herrlicher Joke!

 

Überschrift inspired by: Der ewige Scheiß © Kai von Kröcher, 2019

Überschrift also inspired by: What are the most unknown facts on the Second World War © Quora, 2019

Lyrics: Redemption Song © Bob Marley and the Wailers, 1979

Hinter Gittern – Der Frauenknast (Fernsehserie) © Grundy UFA TV Produktions GmbH/RTL, D 1997 – 2007

Klimatag 2024 © Patrick Lindner (FDP), 2019