War is over / Kristmast in der großen Stadt.

GNADENBRINGENDE WEIHNACHTSZEIT (Triptychon) © KAI VON KRÖCHER, 2018

Heute bei Das lustige Füßchenspiel mit Otto und seinem Papa: Mosi ist weitergezogen, Kai von Kröcher macht eine Entdeckung, Helmut Kohl will die Füßchen aufessen, um die Ecke biegt der Typ von AnnenMayKantereit. +++ AnnenMayKantetereit-Typ (Stimmlage wie Christian Kohlund): „Kann ich mal heute hier pennen?“ +++ Okay, Otto hatte von Lego zu Weihnachten sich den Großstadtschlachthof gewünscht – mit Abladerampe und Kälbertötungsbox. Fand ich zwar irgendwie besser als irgendwas mit Computer. Am Ende bekam er dann aber das Wallstreet-Set von Playmobil, das halte ich für pädagogisch doch wesentlich wertvoller. +++ So, jetzt muss ich Schluss machen, das mit der Entdeckung erzähl‘ ich beim nächsten Mal.    

Überschrift inspired by: Happy Xmas (War Is Over) © John Lennon, 1971

Oft gefragt © AnnenMayKantereit, 2016