Highway to Hellersdorf / Zu Tisch bei Tyrannen.

Fernsehturm, scharf und mit alles (16:9) I © Kai von Kröcher, 2023

Fernsehturm, scharf und mit alles (16:9) II © Kai von Kröcher, 2023

 

Do you know where hell is, hell ist in ‚hello‘. +++ Wie sich die Bilder doch gleichen: Das untere schoss ich mit dem Handy am Sonntag, gestern das obere dann mit dem richtigen Fotoapparat – nachfolgende Generationen mögen entscheiden! +++ Am S-Bahnhof Alexanderplatz schob sich eine Straßenbahn um die Kurve, die hatte auf ihre Fenstern den Slogan I’m on the Highway to Hellersdorf geklebt. Darüber musste ich kurz albern aufkichern, dann kam ich mir blöd vor. Im Bahnhof selbst übrigens, falls Sie das interessiert: Im Presse- und Buchladen – da liegt ein Foto-Band aus mit dem Titel: Zu Tisch bei Diktatoren – die Lieblingsspeisen der Tyrannen. Erinnert natürlich fatal an ein fiktives Plattencover von mir, das da hieß: Frühstück mit Oligarchen – was war zuerst, die Henne oder das Huhn?!

 

Überschrift inspired by: I’m on the Highway to Hellersdorf (Werbe-Slogan) © BVG, ca. 2021

Überschrift also inspired by: Highway to Hell © AC/DC, 1979

Überschrift also inspired by: Zu Tisch bei Diktatoren (Foto- und Anekdoten-Band) © Victoria Clark/Melissa Scott, 2021

Lyrics: (I Was Born Under a) Wand’rin’ Star © Lee Marvin (Version), 1970 

Schreibe einen Kommentar