Boykottbusser Tor / I Want My Schotter Back.

Fiktives Vinyl: Labradorzucht – Hollywood ruft nicht an © Kai von Kröcher, 2014/2022

 

You know it’s not the same as it was, as it was, as it was. +++ Letztens ist mir was Blödes passiert. +++ Der Sohn lag schon im Bett, ich wollte den Tag auf dem Sofa ausklingen lassen. Als Spätgebärendem fallen mir oft einfach die Augen zu. Ein Gläschen Bier und kurz vielleicht noch das heute journal. Bin ja mehr so der Mainstream-Medien-Typ: „Und zwischen Pumpernickel und Likör liest Köpcke die Tagesschau.“ Wie ging denn der Text noch, damals von Udo Lindenberg? Karl-Heinz Rummenigge Köpcke – so hieß man als Nachrichtensprecher früher! Gedankenverloren griff ich zur Fernbedienung, und da hatten wir schon den Salat: Es lief die 86. Minute im Vorrundenspiel zwischen England und den Vereinigten Staaten. Es stand 0:0, und ich hatte nicht mehr die Kraft, das Wort A-U-F-B-E-G-E-H-R-E-N zu buchstabieren – der Schiri pfiff ab, ich ging ins Bett. +++ Haben Sie schon die Bildzeitung von morgen gelesen? Hinter dem skandalösen Auftreten der deutschen Mannschaft gegen Spanien (Al Khor, 20:00 Uhr, ZDF) – nein, es ist nur eine Vermutung. +++ Vielleicht bin ich heute Abend heimlich mal einfach Boykottbrecher, der Sohn ist eh bei der Mama.

 

Überschrift inspired by: Kottbusser Tor, aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen! © Herbert Zimmermann, 1954

Überschrift also inspired by: Clashback Friday © Schlotterbeck, 2022

Lyrics: As It Was © Harry Styles, 2022

Manchmal möchte ich schon mit dir © Roland Kaiser, 1982

Schreibe einen Kommentar